Basketball

Ulm deklassiert Frankfurt: Halbfinale praktisch fix

Derek Willis (l) von Ulm in Aktion gegen Richard Freudenberg von Frankfurt.

Derek Willis (l) von Ulm in Aktion gegen Richard Freudenberg von Frankfurt.

München. Nach dem höchsten Sieg bei diesem Turnier ist das Rückspiel für die Baden-Württemberger, bei denen Dylan Osetkowski die meisten Punkte (18) sammelte, am Freitag nur noch Formsache. Die Skyliners um Topscorer Yorman Polas Bartolo (10 Punkte) waren dem Titel-Mitfavoriten klar unterlegen. Ulm winkt nun ein Halbfinale gegen Meister Bayern oder Ludwigsburg.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Im zuschauerleeren Audi Dome zogen die Ulmer von Beginn an davon - bei einer 46-Punkte-Führung im dritten Viertel waren sie sogar drauf und dran, den BBL-Rekord von 63 Punkten Vorsprung zu attackieren. Immerhin reichte es für den mit Abstand deutlichsten Sieg dieses Turniers in München und eine Vorentscheidung zum Halbfinal-Einzug.

Am Mittwochabend (20.30 Uhr/Sport1 und Magentasport) steht das zweite Viertelfinale zwischen dem zuletzt schwächelnden Titelverteidiger FC Bayern und den formstarken MHP Riesen Ludwigsburg an.

dpa

OP

Mehr aus Lokalsport

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken