Leichtathletik

Katharina Steinruck läuft in Osaka erneut Olympia-Norm

Osaka. Die Japanerin benötigte nur 2:21:47 Stunden für die klassische 42,195-Kilometer-Distanz. Steinrucks Mutter und Trainerin Katrin Dörre-Heinig ist nach wie vor Rekord-Siegerin des Osaka-Marathons: Die heute 58-Jährige gewann das Rennen 1984, 1991, 1996 und 1997.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Ihre Tochter war wie schon im Oktober in Frankfurt, als sie mit 2:27:26 Stunden eine persönliche Bestzeit aufstellte, schneller als die geforderte Zeit für die Sommerspiele (2:29:30). Das olympische Rennen findet wegen der Hitze nicht in Tokio, sondern in Sapporo statt. Bisher haben in Steinruck und Melat Kejeta (Kassel/2:23:57) nur zwei deutsche Läuferinnen die Olympia-Norm unterboten. Maximal drei können in Japan an den Start gehen.

dpa

OP

Mehr aus Lokalsport

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken