Sportpolitik

Hessens Landessportbund-Chef will Weikert als DOSB-Chef

Der Präsident der «International Table Tennis Federation (ITTF)», Thomas Weikert.

Der Präsident der «International Table Tennis Federation (ITTF)», Thomas Weikert.

Frankfurt/Main. Weikert erfülle "in höchstem Maße alle Anforderungen, die das Amt des obersten Sportfunktionärs der Bundesrepublik mit sich bringt", sagte Müller am Donnerstag in einer Mitteilung. Nach Ansicht des 73-Jährigen habe Weikert in seiner langjährigen Arbeit als Tischtennis-Funktionär nicht nur die eigene Sportart weiterentwickelt, sondern den gesamten Sport im Blick gehabt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Dass der 59 Jahre alte Präsident des Internationalen Tischtennis-Verbandes als Vorsitzender des Sportkreises Limburg-Weilburg auch die Belange des Breitensports vertrete und überaus teamfähig sei, qualifiziere ihn besonders für die Nachfolge von DOSB-Chef Alfons Hörmann. "Weikert vereint all das, was ein DOSB-Präsident mitbringen muss. Er ist ein idealer Vertreter des Leistungs- und des Breitensports", sagte Müller. Für Weikert hatten sich zuvor bereits 14 Spitzensportverbände ausgesprochen. Die Wahl findet Anfang Dezember auf der DOSB-Mitgliederversammlung statt.

© dpa-infocom, dpa:211007-99-512086/3

dpa

Mehr aus Lokalsport

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken