Sieben Tore in Dreihausen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/EHOST6WQEC4CEDSS7RL5RYXF4A.jpg)
Dreihausens Oliver Jacob (rechts) gegen Bauerbachs Gabriel Almeida da Silva
© Quelle: Nadine Weigel
Dreihausen. Dreihausens Alexander Halle nutzte bereits in der vierten Minute der Partie die Unachtsamkeit in Bauerbachs Verteidigung aus und schoss sein Team mit 1:0 in Führung. "Wir haben die ersten zehn Minuten komplett verschlafen", sagte SV Bauerbach Trainer Hendrik Lapp nach dem Spiel im Gespräch mit der OP. Danach kippte das Spiel aus Sicht der Dreihäuser: Ein Doppelpack von Marcel Schott (13., 21.) brachte den favorisierten Verbandsligisten mit 2:1 in Führung. Noch vor der Pause erhöhten Leon Klapp (39.) und Julian Gries (45.+1, FEM) die Führung des Teams von Coach Lapp auf 4:1.
Nach der Pause schoss Klapp sein zweites Tor des Abends, als er Dreihausens Keeper Maximilian Koch stehen ließ und zum 5:1 einnetzte. Danach konnten die Zuschauer die neue Zeitstrafe statt einer gelb-roten Karte beobachten: Der bereits verwarnte Oliver Jacob musste das Feld wegen Meckerns für zehn Minuten verlassen (74.). Damit konnte er nur von der Ersatzbank aus das Tor vom eingewechselten Nico Portjanow zum 2:5-Endstand aus sich des Teams von VfL-Übungsleiter Anton Jencik sehen. Damit trifft der SV Bauerbach am kommenden Sonntag (1. August) um 15 Uhr auf den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen dem VfB Wetter und den Sportfreunden Blau-Gelb Marburg, welches am Donnerstagabend (29. Juli) ausgetragen wird.
- Hier geht's zum ausführlichen Bericht: "SV Bauerbach steht im Kreispokal-Finale" (Der Artikel ist nach der Anmeldung kostenfrei).