Darts

Comeback in Provinz: Darts-Star van Barneveld wieder dabei

Niedernhausen. Nun tritt "Barney" ab Montag in einem Hotel im hessischen Niedernhausen gegen zahlreiche Amateure bei der sogenannten Q-School an, um überhaupt wieder auf der Darts-Profitour zugelassen zu werden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

"Ich war niemals glücklich mit meiner Entscheidung zurückzutreten. Ich habe nie gedacht, dass das gut für mich ist", sagte van Barneveld in einem Interview dem britischen Sender Sky Sports. Er habe das Spiel und die Aufmerksamkeit der Fans vermisst, erklärte der Routinier, der schon häufiger mit Rücktrittserklärungen für Wirbel gesorgt hatte - und dann zügig wieder zurückruderte.

Diesmal ist der Weg schwieriger. Van Barneveld hat keine Tour-Card mehr, er muss sie sich an insgesamt sieben Wettkampftagen in der hessischen Provinz erkämpfen. "Es wird Spieler mit einem Durchschnitt von 60 Punkten pro Aufnahme geben. Ich kenne sie nicht, aber sie kennen mich, und hoffentlich werden sie sehr nervös, wenn sie gegen mich spielen", sagte "Barney".

© dpa-infocom, dpa:210205-99-314780/2

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

dpa

Mehr aus Lokalsport

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken