Christophe Achten neuer Trainer bei Frankfurts Volleyballern
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3OWCR4DFAZRZ25K2OQIOQTXULA.jpg)
Christophe Achten, zukünftiger Trainer bei den United Volleys Frankfurt.
© Quelle: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main. Achten kommt zur neuen Saison von Frankfurts Endspielgegner im Pokalfinale, den Netzhoppers aus Königs Wusterhausen.
Der 42-Jährige trainierte zuvor den Liga-Konkurrenten TV Rottenburg, der sich im vergangenen Jahr aus dem Bundesliga-Spielbetrieb zurückzog. "Christophe ist ein Coach mit klarem Konzept und dem Ziel, seine Spieler ebenso wie den gesamten Verein besser machen zu wollen. Das hat mich bereits beim ersten Austausch überzeugt", sagte der neue Volleys-Gesellschafter Alexander Korosek.
Achten gewann mit der belgischen Nationalmannschaft 2013 die European League. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und denke, dass ich hier viel bewegen kann. Die Stadt und der Verein haben ein riesiges Potenzial, und auf dem Kader der vergangenen Saison lässt sich sehr gut aufbauen", sagte er. Der Vertrag wurde nach Clubangaben für ein Jahr mit Option auf ein weiteres geschlossen.
© dpa-infocom, dpa:210412-99-170942/3
dpa
OP