Verletzte verzichten auf Behandlung
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/27FXTN5VGBDX4VI7C5DNPYGTCE.jpg)
ARCHIV - ILLUSTRATION - Ein Polizeifahrzeug steht am 22.06.2015 in Freiburg (Baden-Württemberg) mit Blaulicht auf der Straße. Daneben steht ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall». Foto: Patrick Seeger/dpa (zu lhe-BLICKPUNKT "Zahl der Verkehrs-Unfallfluchten bleibt hoch" vom 22.02.2016) +++(c) dpa - Bildfunk+++
© Quelle: dpa
Wetter. Gegen 3 Uhr in der Nacht zu Samstag (23. Oktober) meldeten Zeugen der Polizei einen Verkehrsunfall auf der Landstraße 3091 zwischen Amönau und Wetter. Die Polizeistreife fand laut Pressemitteilung wenig später am Ortseingang von Wetter einen verlassenen und an beiden Seiten erheblich beschädigten 3er BMW mit Marburger Kennzeichen.
Weitere Ermittlungen führten die Beamten schließlich zu zwei verletzten 17 und 21 Jahre alte Frauen. Beide lehnten nach Angaben der Polizei eine ärztliche Behandlung ab und gaben an, zur Unfallzeit auf der Rückbank des Autos gesessen zu haben.
Der Fahrer, unter Verdacht steht ein 25 Jahre alter Mann, verlor auf dem Weg nach Wetter an der Ausfahrt des Kreisverkehrs die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto schlug den Spuren zufolge links und rechts an den Leitplanken an. Man musste den Pkw anschließend wohl wegen eines erlittenen Achsschadens stehen lassen, heißt es in der Polizeimeldung. Die Fahndung nach dem Fahrer und einem gleichaltrigen mutmaßlichen Beifahrer sei bislang erfolglos geblieben. Die Ermittlungen dauern an, informiert die Polizei.