Feuerwehreinsatz

Technisches Gerät geht in Flammen auf

Dank eines Rauchmelders und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte der Kleinbrand in Oberweimar schnell gelöscht werden.

Dank eines Rauchmelders und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte der Kleinbrand in Oberweimar schnell gelöscht werden.

Weimar. Jedoch hatte die Maschine offenbar nicht wegen eines technischen Defekts angefangen zu brennen, wie Pressesprecher Marco Wagner im Gespräch mit der OP sagt: Ein technisches Gerät, womöglich eine Brotmaschine, stand auf dem Herd. "Der wurde aus Versehen eingeschaltet." In der Folge fing die Maschine an zu brennen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

"Ein Heimrauchmelder hat angeschlagen und die Bewohner gewarnt - die haben sofort die Feuerwehr alarmiert", so Wagner. Die Wehr konnte den Kleinbrand in der Küche schnell löschen und setzte danach noch einen Drucklüfter ein, um das Gebäude rauchfrei zu bekommen. Wagner betont: "Gut, dass es die Rauchmelder gibt - sonst hätte sich der Kleinbrand schnell ausdehnen können."

Von Andreas Schmidt 

OP

Mehr aus Weimar

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken