Wohnhausbrand in Neustadt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/KLLBYRCPOGPUPRIQRM2SQS6DG4.jpg)
Am späten Montagabend (20. September) hat es einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Goethestraße in Neustadt gegeben (Themenfoto).
© Quelle: Thorsten Richter
Neustadt. Weiter teilte die Polizei mit, dass der Wohnhausbrand gegen 23.15 Uhr in einer Wohnung im Dachgeschoss ausgebrochen ist. Mehrere Personen erlitten dabei nach Angaben der Beamten leichte Verletzungen. Weiter heißt es seitens der Polizei, dass eine Familie mit zwei Kindern, darunter ein Säugling, vor Ort in einem Rettungswagen behandelt und dann auf eigenen Wunsch vor Ort entlassen wurde.
Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar. Alle Bewohner kamen bei Nachbarn unter oder wurden durch die Stadt anderweitig untergebracht, teilte die Polizei mit. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Beamten auf mehrere zehntausend Euro. Warum es in der Wohnung zum Brand gekommen ist, ist aktuell noch nicht bekannt.
Ermittlungen dauern an
Jedoch teilte die Polizei auch mit, dass sich noch keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung ergeben haben. Weiter hießt es, dass die Ermittlungen der Kriminalpolizei noch andauern.