Bauarbeiten am Abzweig der Querallee in Neustadt. Laut aktuellem Zeitplan soll die Straße vor Weihnachten asphaltiert und freigegeben werden – sofern das Wetter mitspielt.
Bei der Sanierung der Querallee in Neustadt sind Mehrarbeiten nötig. Stadt und Hessen Mobil rechnen derzeit damit, dass die Bundesstraße vor Weihnachten wieder für den Verkehr freigegeben wird. Dabei spielt allerdings das Wetter eine entscheidende Rolle – wenn es Frost gibt, kann Hessen Mobil die Fahrbahn nicht asphaltieren.
Neustadt.Die Sanierung der Querallee in Neustadt dauert laut Stadt und Hessen Mobil mindestens bis kurz vor Weihnachten. „Im Laufe der letzten Monate kam es zu erheblichen Mehrarbeiten“, erklärte Bürgermeister Thomas Groll (CDU) auf Anfrage der OP. „Das setzt sich aus vielen kleinen Teilen zusammen wie ein Mosaik“, sagte Thomas Dickhaut, Fachbereichsleiter der Bauverwaltung. So habe der Zweckverband Mittelhessische Wasserwerke (ZMW) die Wasserleitungen nicht nur teilweise, sondern komplett erneuert. Die Stadt habe Hausanschlüsse für das Kultur- und Bürgerzentrum gelegt. Auch die Energieversorgung sei erneuert worden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.