Baustelle

Gutenbergstraße ist wieder offen

Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies, Bürgermeister Wieland Stötzel und Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Bernhard Müller geben die Gutenbergstraße für den Verkehr frei.

Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies, Bürgermeister Wieland Stötzel und Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Bernhard Müller geben die Gutenbergstraße für den Verkehr frei.

Marburg. In der Tiefe liegen neue Leitungen, darüber glänzt die neue Fahrbahn. Stadt und Stadtwerke haben das Projekt im vereinbarten Zeit- und Kostenplan abgeschlossen, teilte Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies (SPD) mit. Mit Bürgermeister Wieland Stötzel (CDU) und Dr. Bernhard Müller (Stadtwerke) räumte Spies am Dienstag (31. August) die Absperrbaken beiseite, sodass der Verkehr ab 16 Uhr wieder rollen konnte. Die Männer hatten Spaß an ihrer tragenden Rolle.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Rund eine halbe Million Euro haben die Stadtwerke Marburg in der Gutenbergstraße investiert, um alte Gas-, Wasser- und Abwasserleitungen auf einer Straßenlänge von 140 Metern auszutauschen sowie ein Kanalschachtbauwerk und Hausanschlüsse zu erneuern.

„Mit dem Abschluss der Bauarbeiten in der Gutenbergstraße ist ein Abschnitt vollendet, der von dort über die Universitätsstraße und die Weidenhäuser Brücke bis hin zum Pilgrimstein reicht“, freut sich Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Bernhard Müller.

Auch die letzte Phase mit dem Aufbau der neuen Fahrbahn lief wie am Schnürchen, berichtete Bürgermeister und Baudezernent Wieland Stötzel. Für den Straßenbau ist die Stadt zuständig. Die Baukosten dafür betragen rund 250.000 Euro. Ein Wagen mit Korbacher Kennzeichen befuhr die neu eröffnete Straße zuerst. Nach dem Abschluss der Bauarbeiten in der Gutenbergstraße läuft die Verkehrsführung seit Dienstagnachmittag in den angrenzenden Straßen auch wieder wie vorher.

Mehr aus Marburg

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen