„Totale Willkür“: Wirte in Marburg wappnen sich für Lockdown
Komplett schließen, Liefer- oder Abholdienst anbieten, hoffen und bangen: Restaurants in und um Marburg bereiten sich auf den Lockdown vor – und setzen voll auf staatliche Verdienstausfall-Kompensation.
Marburg.Sie steht am Tresen und schaut in den Raum. Das Treiben, auf das sie blickt, ist so emsig wie es die Fülle an Corona-Auflagen eben zulassen. Die einen essen Pasta, die anderen nippen Wein – und dazwischen wuseln maskierte Bedienungen umher. Es ist ein Anblick, an den sich Katja Vullo in ihrem „Colosseo“ nach dem Frühjahrs-Lockdown erst gerade wieder gewöhnt hat. Über den Sommer sei das Geschäft besser geworden, seit zwei Wochen nehme die Gästezahl, gerade die Reservierungen älterer Kunden, spürbar ab – „und jetzt trifft uns der nächste Schlag“, sagt sie im Hinblick auf den ab kommenden Montag geltenden Gastro-Schließzwang.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.