Zeugen gesucht: Wurden Reifendiebe während der Tat vor einem Autohaus in Marburg gestört?
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4AHDMVIZLBHR5CTNQTZSTKSG7I.jpg)
So hinterließen Reifendiebe die Fahrzeuge eines Marburger Autohauses, nachdem sie die Räder abmontiert hatten. (Archivfoto)
© Quelle: Katharina Kaufmann-Hirsch
Marburg. Die Spuren, die mutmaßliche Reifendiebe auf dem Gelände eines Marburger Autohauses hinterließen, deuten darauf hin, dass sie während ihrer Tat gestört wurden: Zwei Ausstellungsfahrzeuge auf dem Gelände in der Afföllerstraße waren nach Polizeiangaben aufgebockt und die Schrauben an den Rädern der rechten Seite gelockert. Zwei Räder waren bereits komplett von Fahrzeugen abmontiert und lagen zum Abtransport auf dem Parkplatz nebenan bereit.
Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht dringend Zeugen. Die Tatzeit wird von der Polizei eingegrenzt auf zwischen Sonntag 23 Uhr und Montag (6. Februar) um 6.45 Uhr.
Es ist nicht der erste versuchte Reifendiebstahl in Marburg: Mitte Januar stahlen Unbekannte bei einem Einbruch in ein Autohaus in der Gisselberger Straße insgesamt 21 auf Felgen aufgezogene Reifensätze – also 84 Kompletträder.
Auch in den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu Reifendiebstählen von Ausstellungsfahrzeugen in Marburg:
Lesen Sie auch
- Reifendiebe schlagen in Marburg erneut zu
- Diebe stehlen in Marburg mindestens 200 Reifen
- Reifendiebe schlagen in der Siemensstraße zu
- Wer war zu dieser Zeit in der Afföllerstraße unterwegs? Wem sind auf dem Ausstellungsgelände eines Autohauses Personen aufgefallen? Wer hat dort Arbeiten an den Ausstellungsfahrzeugen beobachtet? Sachdienliche Hinweise an die Polizei Marburg, Telefon 06421/406-0.