Käse

Käserei-Mobil kommt auf die Höfe

Benjamin Schulz während der Arbeit in seinem Käserei-Mobil, mit dem er zu Landwirten auf den Hof kommt.

Benjamin Schulz während der Arbeit in seinem Käserei-Mobil, mit dem er zu Landwirten auf den Hof kommt.

Marburg. Benjamin Schulz ging vor zwei Jahren einen spannenden Schritt: Er baute einen Anhänger zu einer "mobilen Käserei" aus und kommt seither mit "Bennys mobiler Käsemanufaktur" auf die heimischen Bauernhöfe, um dort mit der noch melkwarmen Milch Käse für die Landwirte zu produzieren, den diese dann beispielsweise in ihren Hofläden verkaufen können.
Das Besondere daran: Schulz hatte zwar zuvor schon als Hobby privat ein wenig Käse hergestellt – doch für seine neue Aufgabe brachte er sich trotz eines Käserei-Praktikums hauptsächlich als Autodidakt die Feinheiten der Käseherstellung bei.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Hier geht's zum ausführlichen Bericht: Der mobile Käse-Macher
(Der Artikel ist nach der Anmeldung kostenfrei verfügbar)

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken