Nur eine Neuinfektion
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FN2W3P7YQJJPDQH3ZJOE7QAKI4.jpg)
19.03.2020, Mecklenburg-Vorpommern, Ludwigslust: Testsets mit Abstrichstäbchen liegen im Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle. Zuvor wurde die Probe bei einem Patienten aus dem Rachen entnommen. Der Abstrich wird im Anschluss auf das neuartige Coronavirus getestet. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
© Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dp
Marburg. Die Gesamtzahl der seit März 2020 bestätigten Corona-Infektionen liegt aktuell bei 9.207. Derzeit werden 25 Betroffene stationär im Krankenhaus behandelt (+3). Davon benötigen elf Personen eine intensivmedizinische Betreuung (+3).
Gesundheitsamt und Ärzte betreuen aktuell 973 aktive Fälle (-1). Die Zahl der Genesenen ist um drei auf 7.981 Fälle gestiegen.
Das Gesundheitsamt hat innerhalb der vergangenen sieben Tage insgesamt 459 neue Corona-Fälle registriert. Der Landkreis Marburg-Biedenkopf weist daher derzeit eine Inzidenz von 186,2 auf (-4,5).
Insgesamt 40.767 Personen wurden inzwischen im Impfzentrum des Landkreises Marburg-Biedenkopf gegen Covid-19 geimpft. Dies entspricht einer Impfquote bei den Erstimpfungen von 16,57 Prozent. Davon haben 15.162 Personen bereits die notwendige Erst- und Zweitimpfung erhalten. Dies entspricht einer Impfquote bei den vollständig geimpften Personen von 6,16 Prozent.
OP