Festnahme nach Raub eines E-Bikes
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/74CESYMGS2ZFEMURT2HMV43J5A.jpg)
Die Polizei konnte einen der Täter festnehmen. (Symbolfoto)
© Quelle: Oberhessische Presse Thorsten Ri
Marburg. Weiter teilte die Polizei mit, dass die Suche nach dem Mittäter erfolglos blieb. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 24 Jahre alten Marburger. Sein Alkotest zeigte 1,9 Promille an. Die Maßnahmen gegen den Mann dauern noch an.
Der Vorfall ereignete sich um 20.35 Uhr in der Schulstraße am Hintereingang zur Marburg Mall. Nach bisherigen Erkenntnissen raubten der später Festgenommene und sein Begleiter das E-Bike, als der Besitzer gerade dabei war, sein Fahrradschloss zu öffnen. Der Festgenommene sprach den 63-Jährigen laut Polizei sofort aggressiv an und traktierte ihn mit Fausthieben. Dem Opfer gelang es, in ein Geschäft zu fliehen und Hilfe zu holen.
Als man zurückkehrte saß der Festgenommene auf dem E-Bike und fuhr über die Schulstraße zur Frankfurter Straße weg. Sein Begleiter lief daneben her. Die Fahndung der Polizei endete mit der Festnahme und Sicherstellung des Fahrrades. Der Mann saß alleine im North Hampton Park auf einer Bank, das Rad stand daneben. Von dem Begleiter fehlte jede Spur.
Von diesem zweiten Mann ist bis jetzt nur bekannt, dass er Anfang 20 Jahre alt sein könnte und dunkel gekleidet war.
Polizei Marburg
Sachdienliche Hinweise, die zur Identifikation des Mittäters beitragen könnten, bitte an die Polizei in Marburg. Telefonnummer: 06421 406 0.
OP