Dreiste Diebe stehlen Rucksack mit Laptop im Wert von 2.000 Euro
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XOPDEFFNAZFMHP7666S7VSBMQA.jpg)
Ein 29 Jahre alter Mann aus Marburg ist in einer Regionalbahn am Sonntagabend (29. Januar) vermutlich Opfer eines Diebstahls geworden. (Symbolfoto)
© Quelle: Michael Matthey/dpa
Marburg/Gießen. Ein 29 Jahre alter Mann aus Marburg ist am Sonntagabend (29. Januar) vermutlich Opfer eines Diebstahls geworden. Die Tat ereignete sich in der Regionalbahn (Zugnummer: 15024) während der Fahrt von Frankfurt Richtung Marburg.
Der 29-Jährige gab gegenüber der Bundespolizei an, dass sich gegen 17.50 Uhr drei unbekannte Männer zu ihm setzten und ihn in ein Gespräch verwickelten. Einer der Männer stellte den Rucksack des Geschädigten in das Ablagefach über den Sitzplätzen, um Platz nehmen zu können. Beim Halt in Gießen stiegen alle drei Männer aus. Kurz danach stellte der 29-Jährige das Fehlen seines Rucksacks fest, in er seinen Laptop aufbewahrt hatte. Das Gerät der Marke Apple hat einen Neupreis von 2.000 Euro.
Täterbeschreibung
Einer der drei Männer soll zwischen 50-60 Jahre alt gewesen sein und einen grauen Bart gehabt haben. Weiterhin soll er komplett schwarz gekleidet gewesen sein. Der zweite Tatverdächtige soll um die 30 Jahre alt gewesen sein und einen Schnurbart getragen haben. Er hatte kurze, dunkle Haare und einen dunklen Hautteint. Der dritte Mann soll von kräftiger Statur und Ende 20 gewesen sein.
Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter Telefon 0561/81616-0 zu melden oder über www.bundespolizei.de.