Corona-Fallzahlen

Derzeit 234 aktive Fälle

Ein Frau lässt sich impfen. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa

Ein Frau lässt sich impfen.

Marburg. Die Kreispressestelle berichtet am Montag (20. September) darüber hinaus, dass die Gesamtzahl der seit März 2020 bestätigten Corona-Infektionen aktuell bei 11.838 liegt. Derzeit werden elf Personen stationär im Krankenhaus behandelt (-1). Davon benötigen acht Personen eine intensivmedizinische Betreuung (-1).

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt weiterhin bei 287. Die vom Robert-Koch-Institut (RKI) angegebene Inzidenz für den Landkreis Marburg-Biedenkopf liegt derzeit bei 53,3. Die durch das RKI ausgewiesene Hospitalisierungsinzidenz für Hessen liegt aktuell bei 2,2 pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner.

Die Zahl der genesenen Fälle hat sich um 19 auf 11.317 erhöht. Im Landkreis Marburg-Biedenkopf wurden bisher insgesamt 182.669 Impfungen gegen Covid-19 durch das Impfzentrum durchgeführt. Darunter fallen Erst-, Zweit- und Drittimpfungen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
  • Im Rahmen von Qualitätsprüfungen und Datenaktualisierungen des Gesundheitsamtes kann es vorkommen, dass bereits übermittelte Fälle im Nachhinein aktualisiert und korrigiert werden. Dadurch kann es zu Abweichungen bei der Differenz der im Vergleich zum Vortag gemeldeten Fälle kommen.

Mehr aus Marburg

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken