69 Corona-Neuinfektionen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/KMQCGCQJOPN2BB2WRW6NSSPXE4.jpg)
Derzeit werden 22 Personen stationär im Krankenhaus behandelt. (Symbolfoto)
© Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dp
Marburg. Weiter teilte die Kreispressestelle mit, dass die Gesamtzahl der seit März 2020 bestätigten Corona-Infektionen aktuell bei 13.939 liegt. Die durch das RKI ausgewiesene Hospitalisierungsinzidenz für Hessen liegt aktuell bei 4,4 pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner.
Derzeit werden 22 Personen stationär im Krankenhaus behandelt. Dies ist eine mehr als am Vortag. Davon benötigen weiter sechs Personen eine intensivmedizinische Betreuung. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt weiterhin bei 296. Das Gesundheitsamt und niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuen aktuell 610 aktive Fälle. Die Zahl der genesenen Fälle hat sich um 38 auf 13.033 erhöht. Die vom Robert-Koch-Institut (RKI) angegebene Inzidenz für den Landkreis Marburg-Biedenkopf liegt derzeit bei 137,9.
Außerdem weist die Pressestelle der Kreisverwaltung Marburg-Biedenkopf darauf hin, dass die Kreisverwaltung trotz bundesweit verschärfter Corona-Regeln weiter für alle Bürgerinnen und Bürger geöffnet bleibt. Ein 3-G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) oder ein 2-G-Nachweis (geimpft, genesen) ist auch weiterhin nicht notwendig. Eine vorherige Terminvereinbarung ist allerdings nach wie vor erforderlich.
OP