31 neue Corona-Fälle in Marburg-Biedenkopf
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/2DVLKVYOWHPH54ZIW4KDGEM2BU.jpg)
Ampullen mit Impfstoff stehen bereit.
© Quelle: Nadine Weigel
Marburg. Derzeit werden elf Personen stationär im Krankenhaus behandelt (+2). Davon benötigen weiter vier Personen eine intensivmedizinische Betreuung. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt weiterhin bei 295.
Das Gesundheitsamt und niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuen aktuell 464 aktive Fälle. Die Zahl der genesenen Fälle hat sich um 24 auf 12.259 erhöht.
Das Gesundheitsamt weist auf die Wichtigkeit hin, die sogenannte AHAL-Formel zu beachten. Einen Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten, Hygieneregeln wie regelmäßiges Händewaschen zu beachten, (Alltags-)Masken zu tragen, besonders wenn Abstände nicht eingehalten werden können, sowie regelmäßig zu lüften. Dies bleibt auch mit einem vollständigen Impfschutz wichtig, um sich und andere vor dem Corona-Virus zu schützen.
Eine Übersicht über die bisher geplanten Impfaktionen des Gesundheitsamtes mit mobilen Teams findet sich auf der Homepage des Kreises auf www.lkmb.de/impfaktion unter dem Stichwort "Impfaktionen: Termine".
OP