Bestohlener steht vor verschlossener Tür
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JNHHJEU56URWVBYOON4UYQZ2LY.jpg)
Am Dienstag kam es in Goßfelden zu einem Einbruch.
© Quelle: Friso Gentsch/dpa
Lahntal. Ein Einbrecher stieg nach Polizeiangaben am Dienstag (14. Dezember) zwischen 17 und 21 Uhr durch ein wohl offenes Fenster in ein als Büro eingerichtetes Zimmer eines Wohnhauses in der Otto-Ubbelohde-Straße ein.
Der Täter verschloss die Zimmertür von Innen, durchsuchte den Raum und stahl eine Digitalkamera, einen Laptop und Bargeld. Er flüchtete auf dem Weg wie er hineinkam, teilt die Polizei mit. Trotz der Anwesenheit der Anwohner blieb der Einbruch unbemerkt. Gegen 17 Uhr, als der Bewohner vor der verschlossenen Zimmertür stand und selbst durch das Fenster einsteigen musste, fiel der Einbruch auf.
- Wer zur fraglichen Zeit den Ein- und/oder Ausstieg durch das Fenster beobachtet hat und sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich telefonisch unter 06421/406-0 bei der Kripo Marburg.
OP