Polizei

Katze angeschossen

In Kirchhain ist eine Katze angeschossen worden. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Foto: Monika Skolimowska/dpa

In Kirchhain ist eine Katze angeschossen worden. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Kirchhain. Gegen 10 Uhr am Dienstagmorgen (16. Juni) fand die Besitzerin nach Angaben der Polizei ihre verletzte schwarz-weiße Katze mit einer Schussverletzung in der Schulter. Ein Tierarzt operierte ein Diabolo-Geschoss, also das Geschoss eines Luftgewehrs, aus der Wunde. Der Treffer hatte zudem die Schulter der Katze gebrochen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Nach Angaben der Besitzerin habe eine Nachbarin am Montagabend (15. Juni) gegen 23 Uhr einen Schuss gehört haben. Die Polizei ermittelt nun wegen der Verstöße gegen das Tierschutzgesetz und gegen das Waffengesetz und bittet um sachdienliche Hinweise.

Die Katze wohnt normalerweise in der Obergasse im Kirchhainer Stadtteil Niederwald. Als mutmaßliche Tatzeit steht laut Polizei der Montagabend beziehungsweise die Nacht zum Dienstag, bis gegen 10 Uhr morgens im Raum.

  • Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit dem geschilderten Fall zusammenhängen könnten? Hinweise nimmt die Polizei Stadtallendorf, unter Telefon 06428/9305-0 entgegen.

OP

Mehr aus Kirchhain

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken