Tierisch

Ausflug von Familie Schwan

Die Kirchhainer Schwäne waren am Mittwoch in der Stadt unterwegs. Foto: Achim Bendel

Die Kirchhainer Schwäne waren am Mittwoch in der Stadt unterwegs.

Kirchhain. Dort präsentierten sie sich dem Fotografen Achim Bendel und diversen Autofahrern und Fußgängern.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Weiter passiert ist nichts, weder den Tieren noch den Zuschauern am Fahrbahnrand oder in vorbeifahrenden Autos. Mancher Wagen hielt auch unvermittelt an, um die Tiere genauer anzuschauen.

„Mitarbeiter des Bauhofes haben die Schwäne vorsichtig wieder zurück in das Wasser geleitet“, sagt Kirchhains Bürgermeister Olaf Hausmann. Familie Schwan schwamm danach wieder zurück zu ihrem Stammplatz. Wer sie sehen möchte, kann sie am Sandfang besuchen.

Mehr aus Kirchhain

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen