Hommage an „Duke“ Ellington
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ELSEK5GCT6L5N4J2ZKS57Q5RPY.jpg)
Die hr-Bigband spielt bei den Eckelshausener Musiktagen.
© Quelle: HR/Dirk Ostermeier
Wilhelmshütte. Nur ein einziges Mal wird man hier ein Konzert erleben können, bevor die Hallen wieder der industriellen Nutzung zugeführt werden: am Samstag, 28. August, weiht die hr-Bigband den Standort Friedensdorf mit einem festlichen Sonderkonzert ein.
Die siebzehn hochkarätigen Musiker des Hessischen Rundfunks präsentieren ihre Hommage an „Duke“ Ellington (1899-1974), einen der wichtigsten US-Jazzpianisten und -komponisten. Über 40 Jahre schuf Ellington als Komponist und Arrangeur Hunderte weltbekannte Melodien und versammelte als Bandleader die besten und einflussreichsten Musiker seiner Zeit in seinem Orchester.
Das Programm dauert circa eine Stunde (ohne Pause) und beginnt um 18 Uhr auf dem Elkamet-Firmengelände in der Wilhelmshütter Straße 19 in Friedensdorf. Das Kartenkontingent ist auf 199 Plätze beschränkt. Karten zu 30 Euro (Schüler und Studierende bis 26 Jahre zahlen 15 Euro) können nur im Vorverkauf über https://shop.ticketpay.de/MVAXY1ID, per E-Mail an info@eckelshausener-musiktage.de oder das Kartentelefon 0 64 61 / 70 19 72 4 gebucht werden.