Afrika besteht aus vielen Ländern, die in der Weltordnung keine Rolle spielen. Das muss anders werden, sagt der Verein Imbuto, der in Fronhausen seinen Sitz hat.
Fronhausen.Der Verein „Imbuto“ mit Sitz in Fronhausen wird in diesem Jahr, genauer gesagt in diesem Monat 20 Jahre alt. Ziel des lokal und überregional agierenden Vereins ist es zum einen, über politische Bildungsarbeit auf nationaler und internationaler Ebene zur Förderung der Völkerverständigung beizutragen. Dabei werden unter anderem Gruppen wie auch Einzelpersonen, die sich für eine konstruktive Gestaltung der Gesellschaft einsetzen und für gewaltfreie Konfliktlösungen eintreten, gefördert und beraten. Zum anderen geht es auch um konkrete Hilfe für Menschen in Afrika, aber auch für Afrikaner, die nach Europa gekommen sind.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.