Gegen Leitplanke geprallt und dann gewendet: Polizei sucht nach Unfall bei Hassenhausen einen Opel
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/P66DH65LLFCTJKBU2HTCJW4TNE.jpg)
Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfalle zwischen Hassenhausen und der Anschlussstelle zur B 3 einen beschädigten blauen Opel. (Symbolfoto)
© Quelle: Thorsten Richter
Fronhausen/Ebsdorfergrund. In der Nacht zum Sonntag (19. März) ereignete sich, wie die Polizei mitteilte, gegen 1 Uhr auf der Landstraße 3048 zwischen Hassenhausen und der Anschlussstelle zur Bundesstraße 3 ein Verkehrsunfall.
Nach den Spuren war der Pkw nach Angaben der Polizei über die Landstraße von Hassenhausen kommend zur Anschlussstelle der B 3 unterwegs. Der Fahrer oder die Fahrerin kam offenbar in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab. Das Auto prallte gegen die Leitplanke und schleuderte zurück quer über die Straße bis auf die Bankette an der Einmündung Hassenhäuser Mühle.
Lesen Sie auch
- 21-Jähriger nach Unfall am Stadtallendorfer Stadion außer Lebensgefahr
- Buchenau: Polizei sucht einen schwarzen Passat
Nach einem Wendemanöver fuhr der Fahrer oder die Fahrerin trotz des mutmaßlich erheblichen Schadens zurück Richtung Hassenhausen. Die Spur der auf dem Weg verlorenen Fahrzeugteile endet kurz vor Ilschhausen. Die am Unfallort und auf dem Weg sichergestellten Fahrzeugteile belegen zum einen, dass es am verursachenden Fahrzeug erhebliche Schäden geben muss und zum anderen, dass es sich wahrscheinlich um einen blauen Opel Corsa D handelt.
Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall gesehen? Wem ist in der Nacht zum Sonntag, kurz vor dem Unfall der blaue Opel wegen der Fahrweise und kurz nach dem Unfall wegen des Schadens aufgefallen und wer kann Angaben zum Fahrer oder der Fahrerin machen? Wo steht seit Sonntag ein stark beschädigter blauer Opel? Die Polizei Marburg ist unter der Telefonnummer 06421/406-0 erreichbar.
OP