Polizei

Tankstellen-Räuber stellt sich

Ein unbekannte Mann hat am Sonntagnachmittag die Honsel-Tankstelle in Buchenau überfallen und sich später der Polizei gestellt. Foto: Thorsten Richter

Ein unbekannte Mann hat am Sonntagnachmittag die Honsel-Tankstelle in Buchenau überfallen und sich später der Polizei gestellt.

Dautphetal. Am Sonntagnachmittag hatte ein unbekannter Mann die Honsel-Tankstelle in Buchenau überfallen. Der Täter flüchtete mit dem erbeuteten Bargeld - etwa 1200 Euro - zu Fuß.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Wendung dann in der Nacht zu Montag (29. Juli): Der mutmaßliche Räuber stellt sich der Polizei. "Der mutmaßliche Täter ist ein 18-jähriger Mann aus dem Landkreis", erklärt Timo Ide, Pressesprecher und Staatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft Marburg. Die beim Überfall genutzte Waffe übergab der junge Mann der Polizei. "Es war eine Softair-Waffe", berichtet Ide.

Weil keine ausreichenden Haftgründe vorlagen, keine Fluchtgefahr und keine Verdunklungsgefahr besteht, wurde der 18-Jährige anschließend wieder entlassen.

Vermutlich habe er sich aufgrund des Fahndungsdrucks freiwillig bei der Polizei gemeldet, so Ide.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Tankstellen-Betreiber hatte noch am Sonntagnachmittag zwei Bilder aus der Überwachungskamera öffentlich im sozialen Netzwerk Facebook gepostet und darauf verwiesen, dass sich Zeugen bei der Polizei melden sollen.

OP

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken