Drei Autos stoßen bei Biedenkopf zusammen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6WLJZGJUFBDLDGLYZGCR7XWOYA.jpg)
Drei Autos sind am Dienstagnachmittag in einen Auffahrunfall auf der Bundesstraße 253 in Richtung Eifa verwickelt gewesen. Die Fahrerinnen erlitten nur leichte Verletzungen.
© Quelle: Hartmut Bünger
Biedenkopf. Drei Autos sind am Dienstag gegen 14.50 Uhr auf der Bundesstraße 253 bei Biedenkopf zwischen dem Stadtteil Ludwigshütte und dem Abzweig Dexbach zusammengestoßen. Bei dem Auffahrunfall wurden nach Polizeiangaben zwei der Fahrerinnen leicht verletzt.
Der Unfall hatte sich wenige hundert Meter hinter dem Ortsausgang von Ludwigshütte ereignet. Eine 41-Jährige aus Biedenkopf wollte nach ersten Ermittlungen mit ihrem silbergrauen Ford nach links in einen Waldweg einbiegen.
Eine unmittelbar dahinter fahrende 29-jährige Frau aus Battenberg bremste ihren weißen Seat gerade noch rechtzeitig. Doch eine direkt dahinter folgende 57-Jährige fuhr mit ihrem roten Nissan auf den Seat auf und schob diesen gegen den Ford.
Dabei könnte von der Heckscheibe des vorausfahrenden Fahrzeugs reflektierte Sonneneinstrahlung eine Rolle gespielt haben. Mit der 57-Jährigen waren ein fünf und ein ein Jahre altes Kind unterwegs. Sie blieben alle unverletzt.
Die Straße war zunächst voll gesperrt, dann wurde der Verkehr einspurig am Unfallort vorbeigeleitet, gegen 16.15 Uhr war die komplette Straße wieder befahrbar.