Kind von Auto touchiert
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/2DCQ7WKQCGMYEFKMYKE7YULRUY.jpg)
Ein Kind ist am Freitagabend (2. April) in der Unterführung der "Lindenstraße" zur Straße "Am Altenberg" von einem Auto touchiert worden (Themenfoto).
© Quelle: Thorsten Richter
Biedenkopf. Die Polizei teilte mit, dass sich ein 57-jähriger Autofahrer bei der Polizei in Biedenkopf gemeldet hat, da er ein Kind touchiert hat. Nach Angaben der Polizei hat der Autofahrer beim Wenden seines Autos die Kinder, die er unter der Brücke gesehen hatte, nicht mehr finden und ansprechen können.
Kind gesucht
"Nach seinen Angaben fuhr er durch die Lindenstraße Richtung Am Altenberg und bemerkte am Straßenrand zwei in gleiche Richtung laufende Kinder. Als er sich auf gleicher Höhe mit den Kindern befand, wedelte eines der Kinder in einer tanzähnlichen Bewegung mit den Armen und es kam zum Kontakt mit dem rechten Außenspiegel", sagt Polizei-Sprecher Martin Ahlich.
Die Polizei bittet nun die Erziehungsberechtigten des betroffenen Kindes, sich mit der Polizei in Biedenkopf, Telefon 06461/92950, in Verbindung zu setzen, um abzuklären, ob das Kind verletzt ist.