Wetter

Hessen startet mit frostigen Temperaturen in die neue Woche

Ein Auto fährt auf einer schneebedeckten Straße.

Ein Auto fährt auf einer schneebedeckten Straße.

Offenbach/Eschwege. Im Norden sinkt die Temperaturen auf minus fünf bis minus elf Grad, vereinzelt kann es noch kälter werden. Wegen Schnee und überfrierender Nässe wird vor glatten Straßen gewarnt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Am Montag ist es laut DWD bewölkt, zeitweise gibt es leichten Schneefall mit mäßigem Wind aus Nordost. Mit Höchstwerten von minus fünf bis null Grad bleiben die Temperaturen auch tagsüber unterhalb des Gefrierpunkts, in Nordhessen sinken die Werte auf bis zu minus neun Grad. Aufgrund der Wetterlage fällt etwa der Präsenzunterricht an den Schulen im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis am Montag aus. Man stelle auf Distanzunterricht um, es gebe aber eine Notbetreuung, teilte der Kreis am Sonntag mit. Auch am Dienstag bleiben die Temperaturen frostig, gebietsweise lockern die Wolken auf, örtlich gibt es leichte Schneefälle. In der Nacht zum Mittwoch erwartet der DWD Tiefstwerte im Norden von bis zu minus 16 Grad, tagsüber kommt gebietsweise die Sonne heraus.

© dpa-infocom, dpa:210206-99-327765/4

dpa

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken