Prozess

Thomas Drach verletzt sich beim Fußballspielen

Thomas Drach, Angeklagter, wartet auf den Beginn des Prozesses.

Thomas Drach, Angeklagter, wartet auf den Beginn des Prozesses.

Köln (dpa). Reemtsma-Entführer Thomas Drach hat sich eine Sportverletzung zugezogen, so dass der Prozess gegen ihn am Kölner Landgericht nicht wie vorgesehen fortgesetzt werden kann. Wie der Vorsitzende Richter am Montag mitteilte, hat der Angeklagte eine Prellung am Brustkorb. Eine «extreme Schmerzsymptomatik» habe zur Folge, dass er nicht transportfähig sei. Für gewöhnlich wird Drach mit einem Hubschrauber aus der Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Köln-Ossendorf zum Landgericht geflogen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Am Rande des Prozesses teilte ein Drach-Verteidiger auf Nachfrage mit, dass der 62-Jährige sich am vergangenen Freitag bei einem Fußballspiel in der JVA verletzt habe. Ein Gegenspieler habe ihn angesprungen und mit dem Knie erwischt.

Drach werden im dem Prozess vier Raubüberfälle auf Geldtransporter in Köln, Frankfurt am Main sowie im hessischen Limburg zur Last gelegt. Zudem wird ihm versuchter Mord vorgeworfen. Drach soll bei zwei Überfällen auf Geldboten geschossen und diese erheblich verletzt haben. Bekannt wurde Drach 1996 mit der Entführung des Tabakkonzernerben Jan Philipp Reemtsma, den er erst nach einer Lösegeldzahlung wieder frei ließ. Für die Tat war Drach zu vierzehneinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

© dpa-infocom, dpa:230130-99-411245/2

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken