Sperrmüll aus dem Ahrtal soll zwischengelagert werden
Zur Unterstützung der Aufräumarbeiten nach der Flutkatastrophe im Ahrtal soll Sperrmüll vorübergehend in einer Wiesbadener Deponie gelagert werden. Die Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt hätten die Erlaubnis bekommen, die Höchstkapazität ihres Zwischenlagers von derzeit 22.000 Tonnen auf 44.000 Tonnen zu erhöhen, sagte ein Sprecher des Regierungspräsidiums Darmstadt am Dienstag.
Wiesbaden.Außerdem gebe es derzeit Gespräche mit dem Müllheizkraftwerk Frankfurt über eine Genehmigung für die Verbrennung von Abraum aus den Katastrophengebieten.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.