Bundesregierung

Scholz: Froh über Möglichkeit des gemeinsamen Beratens

Olaf Scholz (SPD), Bundesfinanzminister und Vizekanzler.

Olaf Scholz (SPD), Bundesfinanzminister und Vizekanzler.

Berlin/Bad Vilbel. "In den Ländern, in denen einer sich das alles in seinem Kopf ausdenkt, geht das meistens schief."

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Mit Hessen verbinde ihn eine "ganze Menge", gerade auch als Finanzminister, sagte der Politiker dem Radiosender weiter. Die Bankenstadt Frankfurt etwa sei einer der ganz großen Finanzplätze in der Welt. "Und wo wir alle dafür sorgen wollen, dass es auch so bleibt." Zudem habe er schon oft den Frankfurter Flughafen genutzt oder zusammen mit seiner Frau die Kunstschau documenta in Kassel besucht. Apfelwein sei ihm auch nicht fremd: "In Hamburg, wo ich ja nun herkomme, gibt es auch einen Apfelwein, Elbler heißt der."

dpa

Mehr aus Hessen

 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen