Bau

Schiersteiner Brücke und Tunnel Hirschhagen: Verzögerungen

Der Berufsverkehr fließt am Morgen über die Schiersteiner Brücke.

Der Berufsverkehr fließt am Morgen über die Schiersteiner Brücke.

Wiesbaden. Auch habe es in einigen Fällen keine Unterkünfte für die Bauarbeiter gegeben. Ob damit die Termine zur Fertigstellung verzögert werden, war zunächst unklar. Nach den bisherigen Planungen sollen die Bauarbeiten an der Schiersteiner Brücke im nächsten Jahr beendet sein, für den Tunnel Hirschhagen wird mit dem Jahr 2022 gerechnet.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Bei den anderen Baustellen in Hessen läuft laut Auskunft der Behörde alles nach Plan. Zudem seien weitere Baumaßnahmen wie vorgesehen ausgeschrieben und vergeben worden. So seien von Januar bis einschließlich April 300 Bauvergaben veröffentlicht worden, dies seien fast so viele wie im Vorjahr.

dpa

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen