Autounfall von Münchner Familie: Säugling in Lebensgefahr
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SH7RVCDTZQKEEBAGKLBULR4JTY.jpg)
Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses.
© Quelle: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild
Knüllwald. Zwischen den Anschlussstellen Homberg/Efze und Malsfeld sei ihr Wagen aus noch unbekannten Gründen ins Schlingern geraten. Das Auto kam den Angaben zufolge rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Dabei wurden die 29-jährige Mutter und ein vier Monate alter Junge aus dem Auto geschleudert. Beide wurden schwer verletzt. Die Verletzungen des Säuglings seien nach derzeitigen Erkenntnissen lebensbedrohlich, teilte die Polizei mit. Der 36-jährige Vater und die zwei weiteren Kinder, ein vierjähriger Junge und ein sechsjähriges Mädchen, zogen sich demnach leichte Verletzungen zu. Alle fünf Familienmitglieder wurden in Krankenhäuser gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Während der Rettungsarbeiten waren zwei der drei Fahrstreifen der A7 zeitweise für den Verkehr gesperrt, es kam vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang aufklären. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.
© dpa-infocom, dpa:211227-99-514457/3
dpa
OP