Kriminalität

Polizei schnappt mutmaßliche Onlinebetrüger

Sinn. Die beiden 24-Jährigen hätten zunächst erklärt, die Kleidung "irgendwo an einer Autobahn" gekauft zu haben. Die Männer stammen aus Friedberg im Wetteraukreis und aus Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die mutmaßlichen Betrüger sollen den Angaben zufolge unter falschen Identitäten oder über gehakte Kundenkonten im Internet eingekauft haben. Die Pakete mit den Waren ließen sie sich zu Paketshops in ganz Mittelhessen liefern. Dort hätten sie die Bestellungen mit gefälschten Vollmachten abgeholt. Der Mann aus Hessen sei bereits seit einigen Wochen wegen ähnlicher Fälle im Visier der Ermittler gewesen. In seiner Wohnung wurden unter anderem rund 130 Kleidungsstücke gefunden.

Gegen die Männer wird nun wegen Betrugs, Diebstahls und Hehlerei ermittelt. Die Waren haben den Angaben zufolge einen Wert von etwa 8000 Euro. Der Mann aus Rheinland-Pfalz legte laut Polizei ein Geständnis ab. Sein Komplize habe keine Angaben gemacht. Die Männer wurden vorläufig festgenommen, nach den Vernehmungen aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

dpa

Mehr aus Hessen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken