Gesundheit

Polizei kontrolliert Einhaltung der Corona-Regeln

Polizisten kontrollieren auf der Einkaufsstraße Zeil die Einhaltung der Maskenpflicht.

Polizisten kontrollieren auf der Einkaufsstraße Zeil die Einhaltung der Maskenpflicht.

Wiesbaden/Königstein. Gröbere Verstöße oder gar Zwischenfälle gab es nach Angaben der jeweiligen Präsidien zunächst jedoch nicht. Vor allem rund um Sehenswürdigkeiten und beliebte Ausflugsziele, wie etwa die Burg Königstein (Hochtaunuskreis), überprüften Streifen, ob Besucher die wegen der Pandemie geltenden Verordnungen einhielten.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Bei einer Demonstration mit bis zu 150 Menschen in Wiesbaden kam es am Samstag laut Polizei zu Verstößen gegen die Corona-Regeln. Bei Kontrollen stellten Beamte demnach acht mutmaßlich gefälschte Atteste fest. Sieben Personen seien von der Kundgebung ausgeschlossen worden, weil sie sich trotz mehrfacher Aufforderung nicht an Hygienevorschriften gehalten hätten.

dpa

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen