Kriminalität

Mann nach Verfolgungsfahrt von Polizeihund gestellt

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.

Groß-Zimmern. Der Fahrer fiel einer Streife auf einer Kreisstraße zwischen Dieburg und Klein-Zimmern (Kreis Dieburg-Darmstadt) auf, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Als die Beamten den Mann am Samstagabend kontrollieren wollten, habe dieser jegliche Anhaltezeichen missachtet und trotz Blaulicht und Durchsagen nicht angehalten. Bei der Verfolgungsfahrt beging er mehrere Verkehrsverstöße, behinderte und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

In Groß-Zimmern stellte der 20-Jährige seinen Motorroller ab und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Ausgehend von dem abgestellten Roller konnte ihn ein Spürhund entdecken, der junge Mann kauerte auf einem Feld. Die Polizei nahm ihn fest. Er war den Angaben zufolge ohne Führerschein unterwegs und stehe unter Verdacht, Drogen genommen zu haben.

© dpa-infocom, dpa:210404-99-80728/2

dpa

Mehr aus Hessen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken