Verkehr

Kaum Betrieb am Frankfurter Flughafen

Frankfurt/Main. Wegen der Reisebeschränkungen hatte der größte deutsche Flughafen seinen Betrieb heruntergefahren, eines der beiden Terminals ist gesperrt. An einem durchschnittlichen Tag des Vorjahres gab es rund 1400 Flugbewegungen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Am Samstag herrschte im verbliebenen Terminal 1 geregelter Betrieb, sagte eine Sprecherin des Betreibers Fraport. Fraport rechnet für die kommenden Wochen mit einem weiteren Ausbau des Angebots an Flügen.

Auch auf den Straßen in Hessen gab es ausweislich des Online-Verkehrsservice der Behörde Hessen Mobil trotz Pfingstwochenendes am Nachmittag keine größeren Staus. "Wir haben bis jetzt wenige Verkehrsmeldungen", sagte ein Sprecher der Polizei Wiesbaden am Samstagmittag. "Die meisten scheinen doch nicht zu reisen."

Auch in Offenbach rollte der Verkehr. "Wir haben eine sehr ruhige Lage auf den Straßen", sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei in Fulda sprach zwar von einem etwas erhöhten Verkehrsaufkommen, aber bisher sei alles ohne Störungen verlaufen. Und auch aus Gießen hieß es nur: "Alles gut, der Verkehr rollt."

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

dpa

Mehr aus Hessen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken