Unfälle

Aufräumen nach Gefahrgutunfall bei Logistiker Rhenus beendet

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen auf dem Gelände der Spedition Rhenus Logistics.

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen auf dem Gelände der Spedition Rhenus Logistics.

Offenbach. Eine Fachfirma übernehme nun die Entsorgung.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Unfall im Industriegebiet von Dietzenbach hatte am Mittwochabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Beim Umladen einer Palette mit Fässern mit einer gefährlichen Flüssigkeit wurde laut Feuerwehr eines der Fässer beschädigt. Die Flüssigkeit breitete sich aus, dabei traten Dämpfe aus. Zeitweise waren 120 Kräfte im Einsatz, teilweise mit Atem- und Chemikalienschutzanzügen. Fünf Mitarbeiter wurden leicht verletzt. Die Bevölkerung war nach Polizeiangaben jedoch nicht gefährdet.

dpa

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken