Bergstraße

Fahrer mit drei Promille verletzt Mutter und Kind schwer

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme.

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme.

Heppenheim (dpa/lhe). Ein stark betrunkener Autofahrer hat in Heppenheim eine Mutter und ihr dreijähriges Kind angefahren, schwer verletzt und ist anschließend geflüchtet. Am Mittwochmorgen habe die 25-Jährige mit ihrem Kind einen Zebrastreifen überquert, teilte die Polizei mit. Dort sei es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto des 57-Jährigen und den beiden Fußgängern gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge hielt der Autofahrer kurz an und fuhr anschließend weiter. Die Beamten haben demnach die Wohnanschrift des Mannes umgehend gefunden und ihn dort festgenommen. Die Mutter und ihr Kind kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Ein Atemalkohltest zeigte beim 57-Jährigen einen Wert von über drei Promille an. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt. Der 57-jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

© dpa-infocom, dpa:230201-99-438379/2

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken