Prozesse

Drei Jahre Haft wegen Überfalls an Geldautomat

Ein Schild mit der Aufschrift «Landgericht» und «Amtsgericht» ist an der Fassade des Gerichtsgebäudes zu sehen.

Ein Schild mit der Aufschrift «Landgericht» und «Amtsgericht» ist an der Fassade des Gerichtsgebäudes zu sehen.

Frankfurt/Main. Das Geld hatte die Frau zuvor abgehoben. Der Mann wurde gefasst, weil zufällig ein Auto der Stadtpolizei vorbeikam (Az.: 3530 Js 231762/20).

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Neben dem Geständnis, durch das auf die Vernehmung des Opfers verzichtet werden konnte, wurde die Drogensucht des Mannes strafmildernd bewertet. Zusätzlich ordnete die Strafkammer deshalb am Freitag auch noch die Unterbringung des Mannes in einer Drogentherapie an. Das Urteil ist rechtskräftig.

dpa

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen