Kirche

Bouffier: Sternsinger bringen Hoffnung und Zuversicht

Ein Aufkleber mit der Aufschrift «20*C+M+B+21» liegt neben einer Krone.

Ein Aufkleber mit der Aufschrift «20*C+M+B+21» liegt neben einer Krone.

Wiesbaden. "Ihr Segen ist ein Lichtstrahl am Horizont und bringt Freude."

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der traditionelle Empfang der Sternsinger in der hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden kann in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Die Dreikönigssingen-Aktion werde aber dennoch durchgeführt. Die Sternsinger spendeten den Segen digital und verteilten Segenspakete, erklärte Bouffier. In diesem Jahr wurden unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben - in der Ukraine und weltweit" Spenden gesammelt.

Die hessische Landesregierung unterstützt das Engagement nach Angaben des Ministerpräsidenten mit einer Spende von 1000 Euro an das Kindermissionswerk. Die Aktion findet in diesem Jahr zum 63. Mal statt.

dpa

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen