Tiere

Bienenstöcke an zwei Tatorten zerstört: 13 Bienenvölker tot

Ein Bienenstock.

Ein Bienenstock.

Breuberg. Die Beamten gehen von einem Zusammenhang zwischen den Taten aus. Die Bienenstöcke im Odenwaldkreis seien nur circa 300 Meter voneinander entfernt gewesen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Im ersten Fall wurden zwischen Dezember und Anfang Januar sieben Kästen umgeworfen, wodurch sich die Deckel lösten und die Bienenvölker ausschwärmten. Mitte Januar seien an einem weiteren Standort unter den Bienenstöcken Feuerwerkskörper gezündet worden. Wegen des lauten Knalls und dem Rauch seien die Bienen aus dem Stock geflogen, hieß es. "Wenn die ausschwärmen, haben sie keine Chance zu überleben in der Kälte", erklärte der Sprecher. Der Schaden beläuft sich auf rund 3600 Euro.

dpa

OP

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken