Kommunen

3400 Projekte über kommunale Investitionsprogramme gefördert

Wiesbaden. Der hessische Landtag beschloss am Donnerstagabend in Wiesbaden eine nochmalige Verlängerung der Programme auf Ende 2023 beziehungsweise Ende 2025. Damit soll nach Angaben des Finanzministeriums sicher gestellt werden, dass Kommunen nicht Leidtragende von coronabedingten Verzögerungen werden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Während "KIP"-Mittel etwa für die Renovierung von Kitas und Krankenhäusern sowie zur Sanierung von Straßen und Schaffung von Wohnraum eingesetzt werden können, ist "KIP macht Schule" auf Schulträger ausgerichtet. Dabei werden Fördermittel von Bund und Land zusammengeführt und mit günstigen Darlehen verbunden.

Für "KIP" endet die Umsetzungsfrist eigentlich am 31. Dezember. Sie wird nun auf den Jahreswechsel 2023/24 verschoben. "KIP macht Schule!" wird bis 31. Dezember 2025 verlängert. Die Laufzeiten waren bereits 2020 um jeweils ein Jahr verlängert worden.

© dpa-infocom, dpa:210930-99-433601/2

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

dpa

Mehr aus Hessen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken