Gesundheit

203 neue Corona-Infektionen: 47 weitere Todesopfer

Proben für Corona-Tests werden für die weitere Untersuchung vorbereitet.

Proben für Corona-Tests werden für die weitere Untersuchung vorbereitet.

Berlin/Wiesbaden. Eine Woche zuvor hatte es noch binnen 24 Stunden 311 Neuinfektionen gegeben.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Zahl der mit dem Virus in Verbindung gebrachten Todesfälle stieg am Dienstag um 47 auf nun insgesamt 5229 seit Ausbruch der Pandemie. Die sogenannte Inzidenz, die Infektionen binnen sieben Tagen bezogen auf 100 000 Einwohner, ging weiter leicht zurück und lag hessenweit bei 77.

Dem Intensivregister der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) zufolge wurden am Montag in Hessen 388 Covid-19-Patienten behandelt (Stand: 8. Februar/12.15 Uhr). 204 der Intensivpatienten wurden beatmet. Hessenweit waren - auch mit Patienten mit anderen Krankheiten - 1831 von 2117 Intensivbetten belegt. 13,51 Prozent der Intensivbetten waren frei.

© dpa-infocom, dpa:210209-99-360181/2

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

dpa

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken