Ein 19-Jähriger soll mit einem Blaulicht auf seinem Auto durch Kassel gefahren sein. Dabei fuhr er nach Angaben der Polizei vom Donnerstag bei Rot über eine Ampelkreuzung und behinderte einen Rettungswagen, der mit einem Patienten auf dem Weg ins Krankenhaus war. Dessen Besatzung verständigte die Polizei - weil das Auto des jungen Mannes nicht wie ein Zivilwagen der Behörde aussah.
Kassel.Als die Beamten bei dem 19-Jährigen klingelten, gab er ihnen den Angaben zufolge reumütig das mobile Blaulicht. Er habe sich mit der Aktion am Mittwochabend nur einen Spaß machen wollen, sagte er den Polizisten.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.