Kommunen

Rund 1,2 Milliarden Euro zur Förderung ländlicher Regionen

Hessens Umweltministerin Priska Hinz (Grüne).

Hessens Umweltministerin Priska Hinz (Grüne).

Wiesbaden. Die Hälfte der hessischen Bevölkerung lebe auf dem Land. "Damit dies so bleibt und noch mehr jüngere Menschen und Familien dort eine Zukunft sehen, wollen wir die Lebensbedingungen weiter verbessern."

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Aktionsplan umfasst nach Angaben der Ministerin neun Bereiche. Dabei geht es neben der Dorfentwicklung, der Ausweitung des Bus-, Bahn- und Radverkehrs sowie dem Ausbau der digitalen Versorgung etwa auch um die medizinische Versorgung und die Sicherung von Arbeitsplätzen in den ländlichen Regionen Hessens. In dem Aktionsplan werden die Förderprogramme des Landes gebündelt. Insgesamt sollen in diesem Jahr dafür rund 1,2 Milliarden Euro zur Verfügung stehen, erklärte die Grünen-Politikerin.

Auf der Online-Plattform www.land-hat-zukunft.de sind nach Angaben der Ministerin alle Fördermöglichkeiten aufgeführt. Sobald es die Corona-Lage wieder zulässt, soll es auch wieder regionale Veranstaltungen zu den unterschiedlichen Themen geben.

© dpa-infocom, dpa:210121-99-115938/3

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

dpa

OP

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken