Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
ePaper Technische Fragen
ePaper Technische Fragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Anzeige
epaper/FAQ

Kann mein persönlicher Digitalabo-Zugang (OP-ePaer) auf mehreren Geräten genutzt werden?

Sie können Ihren Zugang auf beliebig vielen Geräten nutzen. Zur gleichen Zeit können allerdings immer nur 2 User auf einen Account zugreifen. Bitte beachten Sie insbesondere, wenn Sie Ihr OP-ePaper auf einem Desktop lesen, dass Sie sich nach der Lektüre der Zeitung abmelden. Bitte nicht einfach das „X“ oben rechts im Fenster nutzen, damit würde Ihre Session nicht beendet und Sie erhalten bei der nächsten oder der darauffolgenden Anmeldung eine Fehlermeldung.

Welche technischen Voraussetzungen benötigen ich für die Nutzung von OP-ePaper?

Um das OP-ePaper nutzen zu können, benötigen Sie eine Internetverbindung, ein entsprechendes Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) und eine E-Mail-Adresse. Sie können sich direkt über www.op-marburg.de/osc anmelden und ein Abonnement abschließen. Oder Sie nutzen die In-App-Kaufoption im App-Store oder Google-Play-Store für Ihr digitales Abonnement.

Welche Internetbrowser können für das OP-ePaper genutzt werden?

Das OP-ePaper kann mit den gängigen aktuellen und üblichen Browserversionen (Firefox, Google Chrome, Edge) genutzt werden.

Ich habe keine E-Mail-Adresse. Wie kann ich das OP-ePaper nutzen?

Ohne E-Mail-Adresse können Sie sich leider nicht registrieren. Es gibt aber eine ganze Reihe von Anbietern im Internet, bei denen Sie kostenlos eine private E-Mail-Adresse anmelden können. Zum Beispiel: www.web.de, www.gmx.de, www.gmail.com,...

Ich muss mich immer wieder neu anmelden, was nun?

Sie haben vermutlich in den Einstellungen den Privaten Browsermodus aktiviert. Dieser führt dazu, dass ein Reload der Seite zum Rücksetzen Ihrer Anmeldung führt. Wenn Sie den Modus ändern, sollte die Nutzung problemlos möglich sein.

Ich habe immer wieder Fehlermeldungen und Hinweise auf der Seite, warum?

Bitte prüfen Sie, ob Sie einen Ad-Blocker aktiviert haben. Dies führen häufiger zu unerwarteten Fehlermeldungen. Am besten deaktivieren Sie diese für unsere Website.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich technische Schwierigkeiten haben?

Das kommt ganz auf Ihr Problem an. Es kann an Ihrer Hardware, Ihrem Internetprovider oder Zugangsproblemen liegen. Am besten wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um das Thema besser eingrenzen zu können. Sie erreichen uns telefonisch unter 06421409246 oder per E-Mail an meinezeitung@op-marburg.de