Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -2° wolkig

Der Biedenkopfer Andreas Steinhöfel ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Am Mittwoch stellte er im KFZ seinen neuen „Rico und Oskar“-Roman vor.

08.12.2017

Am Freitagfabend hat "Der Prozess" nach dem gleichnamigen Roman von Franz Kafka um 19.30 Uhr im Theater am Schwanhof Premiere. Es ist das Regie-Debüt für Philip Lütgenau.

Uwe Badouin 07.12.2017
Marburg

Christine und Frido Mann - Berühmte Namen im Stammbaum

Hoher Besuch im Café Vetter: Das Autorenduo und Ehepaar Christine und Frido Mann liest am Sonntag ab 11 Uhr im Café Vetter.

25.11.2017

Weihnachten rückt näher. Das Hessische Landestheater feiert am Samstag um 18 Uhr im Erwin-Piscator-Haus Premiere mit seinem Weihnachtsstück „Der Zauberer von Oz“.

23.11.2017
Marburg

Kinostart „Streiflicht“ - Marburger zeigt sein Spielfilm-Debüt

Acht Jahre lang hat der Regisseur und Medienwissenschaftler Thomas Rösser (44) für diesen Termin gearbeitet, gelitten und auf ihn hin gefiebert: Am Freitagabend ist es im Capitol-Center so weit – sein Spielfilm „Streiflicht“ feiert seine Marburg-Premiere.

07.11.2017
Marburg

VfL-Marburg-Orchester - Von Helden und Meerjungfrauen

Das Sinfonische Blasorchester des VfL Marburg gab ein ­Konzert im Marburger Fürstensaal. Dabei wurde der langjährige Dirigent Ulrich Moormann ­verabschiedet.

06.11.2017

„Frau Müller muss weg“ hat es von der Bühne ins Kino geschafft. Der Theaterverein Wetter lädt nun in die Stadthalle ein zu ­einem ziemlich ungewöhnlichen Elternabend.

06.11.2017

Eine Kunstaktion des „Made.Festivals“ stellt Fragen nach dem Inhalt des Begriffs Arbeit.

06.11.2017
Ostkreis

Schlager-Revue in Stadtallendorf - „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ abgesagt

Die Kabarett-Revue mit Mary Roos und Wolfgang Trepper am Montag, 6. November, in der Stadthalle in Stadtallendorf muss krankheitsbedingt verlegt werden. Der neue Termin ist am Montag, 16. April 2018.

06.11.2017